29/09/2021

Talbrücke Volmarstein – Inbetriebnahme des zweiten Brückenbauwerkes

Am 24.09.2021 konnte nun auch das zweite neue Brückenbauwerk auf der A 1 in Betrieb genommen werden.

In einer nächtlichen Verkehrsumlegung wurden die 3 Fahrspuren in Fahrtrichtung Köln, welche die letzten 16 Monate gemeinsam mit den 3 Spuren der Fahrtrichtung Bremen über das erste bereits fertig gestellte Brückenbauwerk geführt wurden, nun auf die neu erstellte Talbrücke gelegt.

In den folgenden Monaten folgt der Rückbau der Mittelstreifenüberfahrten, sowie die anschließende Herstellung der beiden Kappen und der endgültigen Asphaltdeckschicht auf dem Brückenbauwerk in Fahrtrichtung Bremen. Diese Arbeiten laufen unter Aufrechthaltung des Verkehrs mit 3 Spuren für jede Fahrtrichtung. Die Gesamtfertigstellung des Projektes erfolgt im 2. Quartal 2022.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Baustellenteam.