Zuschlag für das £ 230 Mio. Projekt „Grain to Tilbury“ in England
BEMO Tunnelling UK erhält den Zuschlag für das 230 Mio. £ teure Projekt „Grain to Tilbury“ zur Verbesserung der Infrastruktur
Über seine Tochtergesellschaft BEMO Tunnelling UK Ltd wird BEMO Tunnelling den 2,2 km langen Hochspannungskabeltunnel (400kv) für seinen neuen Kunden National Grid bauen. Der Planungs- und Bauauftrag, der im Dezember 2024 erteilt wurde, wird Anfang 2025 beginnen und soll im ersten Quartal 2029 abgeschlossen sein. Das Projekt ist Teil von National Grid's Great Grid Upgrade, der größten Überholung des britischen Stromnetzes seit Generationen. Die Arbeiten werden in einem integrierten Joint Venture zwischen Ferrovial Construction und BEMO Tunnelling durchgeführt. Das Fachwissen und die Kenntnisse beider Unternehmen werden eine erfolgreiche Durchführung der Arbeiten gewährleisten. Das Joint Venture wird fortschrittliche Ingenieurtechniken und modernste Technologie einsetzen, um die höchsten Sicherheits- und Effizienzstandards zu gewährleisten. Einer der Höhepunkte des Projekts ist der Einsatz einer vertikalen Schachtabteufmaschine für den Vortrieb der beiden Schächte. Diese einzigartige Technologie wird die Umweltauswirkungen minimieren und während des gesamten Betriebs ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten.
Das Projekt Grain to Tilbury wird voraussichtlich neue Arbeitsplätze schaffen und einen Beitrag zur lokalen Wirtschaft leisten, wodurch das Projektportfolio von BEMO Tunnelling auf dem britischen Markt weiter gefestigt wird.
Wir wünschen dem Projektteam und allen Projektbeteiligten alles Gute und eine sichere und erfolgreiche Durchführung des Projekts.
Glück auf!