Managementsystem für Korruptionsbekämpfung und Compliance

Die BeMo ist sich ihrer Rolle in der Gesellschaft und ihrer Verantwortung gegenüber Kunden, Geschäftspartnern sowie Mitarbeitenden und Eigentümern bewusst. Das Unternehmen verpflichtet sich daher zu klaren Grundsätzen. Diese bilden den Rahmen für das unternehmerische und gesellschaftliche Handeln der Firma.

BeMo toleriert keine Korruption, Bestechlichkeit oder unlauteren Wettbewerb. Weder direkt noch indirekt gewähren oder empfangen wir Zahlungen oder andere Vorteile, die zu Handlungen im Widerspruch zum Gesetz oder zu ethischen Regeln führen sollen.

Die Integrität sämtlicher Handlungen ist eine wesentliche Voraussetzung für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Damit untrennbar verbunden ist die Integrität des Verhaltens und der Entscheidungen unserer Mitarbeitenden.

Integres Verhalten bedeutet für uns die Einhaltung bzw. Beachtung rechtlicher, sozialer, ethischer und ökologischer Grundsätze und Vorgaben, die für unsere Firma gelten oder denen wir uns freiwillig unterworfen haben und zu deren strikten Beachtung wir uns verpflichten. Maßgeblich sind hierfür die firmenweit gültigen Verhaltensregeln, die in den folgenden Dokumenten beschrieben und festgelegt sind.