Levensauer Hochbrücke - der Austausch wird vorbereitet

Levensauer Hochbrücke - der Austausch wird vorbereitet

Schwierigste Bedingungen können wir meistern - wie hier eindrucksvoll im angehängten Video dokumentiert.

 

Nach etwa zwei Drittel des erbrachten Leistungsumfangs wurden die Zuwegungen, die Arbeitsplattform mit Mikropfählen, die rückverankerten Trägerbohlwände in den Bereichen der Widerlagerflügel sowie Teile der aufgelösten Bohrpfahlwand zur Sicherung des Bestandswiderlagers hergestellt worden. Insbesondere die Herstellung der aufgelösten Bohrpfahlwand mit bislang 30 der insgesamt 36 Großbohrpfähle des Durchmessers 1,50 m und Bohrpfahltiefen von über 35 m waren eine große Herausforderung für die einzusetzende Maschinen- und Gerätetechnik. Die lärm- und erschütterungsintensiven Arbeiten im Widerlagerbereich konnten rechtzeitig unter Berücksichtigung der planfestgestellten Arbeitszeitregelungen vor Bezug des Winterquartiers durch die bestehende Fledermauspopulation fertiggestellt werden. 

 

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten und eine unfallfreie vertragliche Restabwicklung. Levensauer Hochbrücke - der Austausch wird vorbereitet

 

Bei durchwachsenem Wetter, rundum mit Informationen bester Güte, Baustellenausmaßen zum Erleben und Anfassen samt guter Versorgung des leiblichen Wohls fand die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang.

 

Ein besonderer Dank gilt unserer vortragenden Jungingenieurin und ebenso herzlichen Dank an das Baustellenteam und alle Beteiligten für eine wunderbare Unterstützung und super Umsetzung.

 

Video

 

Zum Projekt Levensauer Hochbrücke